Open Step

  •  SlowMotion
  •  Raydream
  •  last tango
  •  suite 1 (urgent)
  •  suite 2 (getting closer)
  •  suite 3 (reaching at last)
  •  Deep Purple Review
  •  sitting duck - moving targets

 

Open Step - Alcatraz

„... war für mich das faszinierendste Projekt mit Jan Rieck. Der Deal mit Jan war einfach: Ich durfte blasen, wenn ich auch Gitarre spielte. Das erschien mir fair - im Ernst, wer erträgt schon ein Sopran in jedem Stück ...

So entstand ein Stück wie ‘Raydream’ eben auch nur, weil ich mich zu ‘Deep Purple Review’ habe breitschlagen lassen. Die Synthese der beiden Stilrichtungen ist in den drei Suiten zu erleben (in Wirklichkeit ein Stück - nur aus technischen Gründen gedrittelt, wegen der Dateigrösse).

Neben Jans und Alis musikalischen Qualitäten sind für mich vor allem Maik Walthers Klangkünste auf seinem DX7 herausragend - für mich als Bläser ein Fest !

Na, und dann ist da noch dieses unfassliche Schlagzeugsolo - aber das ist auf ‘Ostepalive’ ...“

 

Mario Menzerolf - 09.2002